Polyflex News

Mit den Schläuchen von Polyflex geht es hoch hinaus – Dachbegrünung von drei Hochhäusern in Dübendorf

Die Polyflex wurde beim Projekt „Three Point“ in Dübendorf mit der spannenden Aufgabe betraut, den Kunden bei der Dachbegrünung auf den über 100 Meter hohen neugebauten Türmen zu unterstützen. Dabei wurden extrem abriebfesten und flexiblen Förderschläuche der Polyflex aus Polyurethan erfolgreich eingesetzt. Diese Schläuche sind bekannt für die hohe Zuverlässigkeit und Lebensdauer und eignen sich ideal für den Transport von Kies und Substraten über weite Strecken und grosse Höhen. Bei diesem einzigartigen Projekt kamen äusserst robuste Schläuche in Kombination mit besonders massivem Zubehör insbesondere Kupplungen sowie Briden zum Einsatz. Dadurch konnte sicher gestellt werden, dass die hohen Anforderungen an die Sicherheit eingehalten werden konnten.

Dank der langjährigen Erfahrung der Polyflex in Schläuchen, Materialien und Anwendungen konnten wir unseren Kunden professionell bei diesem faszinierendem Unterfangen beraten und unterstützen. 

News