Polyflex News

Innovative Wege und Rekorde: Wie unsere Schläuche die Kugelbahn-Welt revolutionierten

Erinnern Sie sich an den Augenblick, als am 1. September 2017 eine Kugelbahn im Guinness Buch der Rekorde für Aufsehen sorgte? Ein fesselndes Spektakel, bei dem sich Kugeln mutig der Schwerkraft trotzend ihren Weg bahnten, um die erstaunlichsten Bahnen zu durchlaufen – und das über eine Länge von sage und schreibe 2’858.9 Meter. Doch hinter diesem Rekord steckt mehr als nur die Schwerkraft – eine unsichtbare Innovation, die diesen atemberaubenden Lauf erst ermöglichte: Unsere Schläuche.

Wussten Sie, dass unsere Schläuche die geheimen Helden dieser bahnbrechenden Kugelbahn-Rekordfahrt sind? Bei jeder Kurve, jedem Looping und jedem nervenaufreibenden Sprung vertrauten die Mitarbeiter des Schweizer Sensorherstellers Sensirion AG auf die technologische Präzision unserer Schläuche.

Der Versuch erfolgte während des jährlich stattfindenden Team-Building-Events. Dabei wurden die Mitarbeiter in 25 Gruppen eingeteilt und jede fertigte einen Abschnitt der Kugelbahn der Superlative. Für sämtliche kritischen Passagen der weltlängste Kugelbahn wurden unsere Schläuche verwendet. Diese wurden aus hochwertigem PVC gefertigt, um den Kugeln Stabilität, Geschwindigkeit und eine sanfte Fahrt zu bieten, selbst wenn die Schwerkraft versuchte, ihre eigenen Regeln aufzustellen.

Die Kugelbahn-Rekordfahrt mag im Guinness Buch der Rekorde verewigt sein, doch unser Unternehmen teilt stolz den Ruhm, indem es die Innovationen lieferte, die den Weg für diese aussergewöhnliche Leistung ebneten. Diese Schläuche sind mehr als nur Materie – sie sind die verbindenden Elemente zwischen Fantasie und Realität, zwischen der Herausforderung und der Überwindung.

News